Seitenpfad:

Klavierkonzert

01.11.2022
Musik um 6

Klavierkonzert
u. a. mit Felipe Juan Salazar Cerón, Klasse Prof. Patrick O’Byrne, Hochschule für Künste Bremen

Das Haus der Wissenschaft freut sich, mitteilen zu können, dass die Reihe Musik um 6 ab November wieder stattfindet. Pandemiebedingt musste die Konzertreihe ausgesetzt werden. Am Dienstag, den 1. November, um 18 Uhr wird mit einem Klavierkonzert, vorgetragen von Felipe Juan Salazar Cerón die Reihe Musik um 6 fortgesetzt.
Der Eintritt ist frei.

Felipe Juan Salazar Cerón
Der in Bogotá geborene Pianist schloss im Jahr 2018 sein Bachelorstudium an der Nationalen Universität Kolumbiens ab. Seitdem widmet er sich der Veröffentlichung unbekannter lateinamerikanischer Klaviersolowerke aller Musikepochen. Im Unterricht legt er Wert auf stilistische Vielseitigkeit und kreative Entfaltung am Instrument. Zurzeit studiert er Master of Music Künstlerische Ausbildung an der Hochschule für Künste Bremen bei Professor Patrick O’Byrne.

Programm                                         

Roberto Pineda Duque
(1910 in El Santuario/Antioquia; † 1977 in Bogotá)
Zehn Bagatelas für Klavier

Jacqueline Nova Sondag (1935, Gent, Belgien - 1975, Bogotá, Kolumbien)
Capricho para piano

Pedro Biava Ramponi (1902 in Rom; † in Barranquilla)
Große Fantasie über das Weihnachtslied ,,No despierten al Niño”

Klavierkonzert