Seitenpfad:

Verflechtungen - Die Uni Bremen und die Stadt

Verflechtungen - Die Uni Bremen und die Stadt
Fotoausstellung zum 40. Universitätsgeburtstag

Am 12. Januar um 18 Uhr eröffnen wir zum 40. Universitätsgeburtstag die Fotoausstellung "Verflechtungen - Die Uni Bremen und die Stadt".

Hochschulsport für alle, Kinder-Uni, Proteste auf dem Marktplatz, Projekt Hollerstadt, Linie 6, Studienpreise oder Technologiepark - die 40-jährigen Beziehungen zwischen den Bremerinnen und Bremern und ihrer Universität sind äußerst vielschichtig. Von Anfang an war klar, dass die Universität Bremen mit der Stadt verbunden werden muss, und zwar in mehrfacher Hinsicht: städtebaulich und verkehrstechnisch, bildungspolitisch und wissenschaftlich. Doch der Weg zur Stadt war alles andere als eben.

Die Fotoausstellung der Universität Bremen zeigt Momentaufnahmen der spannenden und spannungsreichen Verflechtungen zwischen Stadt und Universität. Die Ausstellung können Sie bis zum 24. Februar bei uns besuchen.

Bitte teilen Sie uns mit, ob wir mit Ihnen rechnen dürfen.

Die Begrüßungsworte sprechen:

Dr. Klaus Sondergeld
Vorstandsmitglied des Hauses der Wissenschaft

Sigrid Dauks
Leiterin des Universitätsarchivs

Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Timm
Ehemaliger Universitätsrektor

Hier finden Sie die Bilder der Ausstellungseröffnung...

Verflechtungen - Die Uni Bremen und die Stadt