Seitenpfad:

Molekulare Gastronomie

"Molekulare Gastronomie: Wissenschaft und Kochen"

Werner Mlodzianowski bei "Wissen um 11"

Am Samstag, den 13. Januar um 11 Uhr wird Werner Mlodzianowski, Leiter des Technologie-Transfer Zentrums Bremerhaven (ttz) über "Molekulare Gastronomie: Wissenschaft und Kochen" referieren. Mlodzianowski studierte Biologie, Chemie und Ökonomie an der Universität Dortmund und an der spanischen Universität in Salamanca. Danach war er im Bereich Technologiemarketing, EU-Beratung und Hightech-Vertrieb tätig bevor er 1993 Geschäftsführer beim ttz wurde. Sein Schwerpunkt ist die Geschmacksforschung.

Der Vortrag:
Mlodzianowski erklärt in seinem Vortrag die Möglichkeiten von Forschung und Technologie für die Bereiche Lebensmittel und Kochen. Er skizziert dabei die Schwerpunkte Molekulare Gastronomie und Geschmacksforschung. Daneben wird er den Lebensmittelmarkt kritisch unter die Lupe nehmen und einen Ausblick darüber gegeben, was wir zukünftig essen und trinken.

Am Samstag, den 20. Januar wird Prof. Dr. Eichwede das Thema "Das Bernsteinzimmer: Katastrophen, Mythen und Highlights in den russisch-deutschen Kulturbeziehungen" vorstellen.

"Wissen um 11", die Wissenschaftsmatinee in Bremen, in der spannende und aktuelle Themen aus der Wissenschaft jeden Samstag um 11 Uhr in dreißig Minuten vorgestellt werden.
Der Eintritt ist frei.

Bremen, 9. Januar

Molekulare Gastronomie