Klavierkonzert mit Parvis Hejazi

Klavierkonzert bei Musik um 6

Am Dienstag, dem 4. Oktober wird mit Parvis Hejazi die Reihe Musik um 6 fortgesetzt. Hejazi (17) gewann 2016 bei “Jugend musiziert” bundesweit den 1. Preis im Fach Klavier solo und ist einer der drei Bundespreisträger der Altersgruppe II des Wettbewerbs "Jugend komponiert" 2016. Mit fünf Jahren bekam er sein erstes Klavier und schon mit acht Jahren seinen ersten Preis als Komponist. Hejazi empfindet seine Zeit mit der Musik als ein unausweichliches Grundbedürfnis, gleichbedeutend mit Essen und Schlafen. Heute führt er ein "multidimensionales Leben" – er macht sein Abitur und studiert parallel seit 2013 als Jungstudent Klavier bei Almut Cordes und Komposition bei Prof. Jörg Birkenkötter an der Hochschule für Künste Bremen. Hejazi ist auf Konzertreisen in der ganzen Welt unterwegs.
Der Eintritt ist frei.

~ Programm ~

Johann Sebastian Bach - Präludium und Fuge f-Moll

Joseph Haydn - Klaviersonate c-Moll Hob. XVI:20

W.A. Mozart - Sonate G-Dur KV 283

Johannes Brahms - Variationen über ein eigenes Thema op. 21/1

Arno Babadjanjan - Bilder für Klavier

Klavierkonzert mit Parvis Hejazi