Seitenpfad:

Klavierkonzert

Klavierkonzert bei Musik um 6

Am Dienstag den 01. September um 18 Uhr wird mit einem Klavierkonzert, vorgetragen von Klauspeter Andritzky und Naomasa Komura von der Hochschule für Künste die Reihe Musik um 6 fortgesetzt. Andritzky wurde in Hannover geboren. Seine musikalische Ausbildung begann im Fach Klavier bei Ulrich Sperl. Wettbewerbsteilnahmen und Preise beinhalten u. a. Jugend Musiziert. Er studierte zunächst Schulmusik an der Hochschule für Musik und Theater Hannover und erhielt dabei Klavierunterricht von Prof. David Wilde und Prof. Gerrit Zitterbart. Er setzte seine Studien im Rahmen erst der Musikerziehung und gegenwärtig der Künstlerischen Ausbildung mit Hauptfach Klavier bei Prof. Patrick O'Byrne an der Hochschule für Künste Bremen fort. Über das Konzertieren als Pianist hinaus gestaltet und moderiert er Gesprächs- und Kinderkonzerte. Pädagogische Tätigkeiten umfassen Unterricht in Klavier und Musiktheorie sowie Leitung von Chören. Klauspeter Andritzky ist Stipendiat des Richard-Wagner-Verbandes Hannover.

Der Eintritt ist wie immer frei.

Programm

Charles Ives
Emerson. Aus: 2. Klaviersonate 'Concord, Mass., 1840-60'

Franz Schubert
Rondo. Allegro vivace. Aus: Sonate a-Moll D 845

Gabriel Fauré
Ballade op. 19
Andante cantabile. Lento - Allegretto moderato - Andante. Un poco più mosso. Allegro - Andante. Allegro molto moderato


Frédéric Chopin
Etude Op. 10-4

Alexander N. Scriabin
Etude Op. 42-5

Klavierkonzert