Seitenpfad:

GUUGLE - gut und gerne lernen und lehren

GUUGLE -gut und gerne lernen und lehren
Prof. Dr. Wolfgang Lukas bei "Wissen um 11"

Am Samstag, den 03. Juli um 11 Uhr wird Prof. Dr. Wolfgang Lukas den Vortrag halten: "GUUGLE -gut und gerne lernen und lehren". Lukas ist seit 2000 Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Bremerhaven mit den Schwerpunkten Change Management, Organisation und Personal. Davor war er zehn Jahre als Organisationsberater, Personalmanager und Geschäftsführer in der chemischen Industrie tätig. Neben der Hochschullehre ist er Berater für Leadership und Change Management. Lukas konzipierte GUUGLE zusammen mit seinem Kollegen Prof. Dr. Michael Vogel.

Zum Vortrag
GUUGLE ist ein innovatives Veränderungsprogramm der Hochschule Bremerhaven, das auf Einzel-, Gruppen- und Hochschulebene ansetzt, um sowohl die individuelle Lehrkompetenz zu steigern, als auch die Fähigkeit der gesamten Organisation zu stärken, gute Lehre hervorzubringen und zu verbreiten. Im Rahmen des Wettbewerbs ?Exzellente Lehre? von der Kultusministerkonferenz und dem Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft wurde die Hochschule Bremerhaven 2009 mit diesem Vorhaben ausgezeichnet nachdem sie sich in einem mehrstufigen Wettbewerb als eine von vier Fachhochschulen gegen weitere 43 Mitbewerber durchgesetzt hatte. Damit verbunden sind Fördermittel von 500.000 ?, mit denen GUUGLE über die nächsten fünf Jahre realisiert wird.

Am Samstag, den 10. Juli wird Ulrich von Kusserow den Vortrag halten: "Chancen, Risiken und Grenzen der bemannten Raumfahrt ".

"Wissen um 11", die Wissenschaftsmatinee in Bremen, in der spannende und aktuelle Themen aus der Wissenschaft jeden Samstag um 11 Uhr in dreißig Minuten vorgestellt werden.
Der Eintritt ist frei.

GUUGLE - gut und gerne lernen und lehren