Seitenpfad:

Energieeffizienz von Gebäuden in Theorie und Praxis

Energieeffizienz von Gebäuden in Theorie und Praxis
Prof. Dr. Thomas Juch bei Wissen um 11

Am Samstag, den 25. September um 11 Uhr wird Prof. Dr. Thomas Juch den Vortrag halten: "Energieeffizienz von Gebäuden in Theorie und Praxis". Juch absolvierte ein Studium der Versorgungstechnik an der Technischen Universität Dresden. Es folgten neun Jahre in der Industrie und seine Promotion. Seit 1999 ist er Professor an der Hochschule Bremerhaven, wo er in den Bereichen Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik, Sanitärtechnik und Strömungstechnik tätig ist.

Vortrag
Heutzutage liegt die Notwendigkeit für Ressourcenschonung klar auf der Hand. Aber welche Lösungsansätze für Gebäude sind die richtigen? Juch erläutert verschiedene Lösungsmöglichkeiten zur Steigerung der Energieeffizienz von Gebäuden. Neben den Maßnahmen für Alt- und Neubau geht Juch auf die wirtschaftlichen Prämissen ein, die von Randbedingungen über Motivation für Investitionen bis hin zur Gegenüberstellung von Rentabilitäten reichen.

Am Samstag, den 02. Oktober wird Prof. Dr. Dieter Wöhrle den Vortrag halten "Organische Solarzellen - Photovoltaikmarkt im Umbruch?"

"Wissen um 11", die Wissenschaftsmatinee in Bremen, in der spannende und aktuelle Themen aus der Wissenschaft jeden Samstag um 11 Uhr in dreißig Minuten vorgestellt werden.
Der Eintritt ist frei.

Energieeffizienz von Gebäuden in Theorie und Praxis