EINFACH WISSENSWERT: Gesundheitswissenschaften

EINFACH WISSENSWERT: Gesundheitswissenschaften

am 16. Februar um 19 Uhr eröffnen wir die Ausstellung „Einfach Wissenswert: Gesundheitswissenschaften“, zu der wir Sie herzlich einladen.

Was bedeutet Gesundheit für mich? Was macht mich gesund? Was macht mich krank? Was kann oder sollte ich selbst für meine Gesundheit tun? Wo müssen wir gesellschaftliche Rahmenbedingungen verbessern? Bei diesen Fragen setzen die Gesundheitswissenschaften an.

Die Ausstellung Gesundheitswissenschaften ist die siebte innerhalb der Reihe EINFACH WISSENSWERT der Senatorin für Wissenschaft, Gesundheit und Verbraucherschutz und ist bis zum 22. April im Haus der Wissenschaft zu sehen. Im Zusammenspiel mit begleitenden Vorträgen bei „Wissen um 11“ und Führungen durch die Ausstellung werden Forschung, Transfer und Anwendung in diesem wissenschaftlichen Feld konkret, anschaulich und gut verständlich präsentiert. Sieben Einrichtungen aus Bremen und Bremerhaven sind an der Ausstellung mit insgesamt 13 Beiträgen beteiligt, in denen es zum Thema Gesundheit um Ursachenforschung, Prävention und Versorgung geht.

Die Begrüßungsworte sprechen:

Prof. Dr. Gerold Wefer
Vorstandsvorsitzender des Hauses der Wissenschaft e.V.

Prof. Dr. Eva Quante-Brandt
Senatorin für Wissenschaft, Gesundheit und Verbraucherschutz

Einführungsvortag:

Prof. Dr. Iris Pigeot
Direktorin des Leibniz-Instituts für Präventionsforschung und Epidemiologie – BIPS

Bilder der Ausstellungseröffnung...

EINFACH WISSENSWERT: Gesundheitswissenschaften