Seitenpfad:

Auf der Suche nach fremden Planeten

"Auf der Suche nach fremden Planeten"
Dr. Jens Kube bei Wissen um 11

Am Samstag, den 04. Juni um 11 Uhr wird Dr. Jens Kube den Vortrag halten: "Auf der Suche nach fremden Planeten". Kube ist Astrophysiker und Wissenschaftsjournalist. Er arbeitet als Chefredakteur der Physik-Website "Welt der Physik" am Deutschen Elektronensynchrotron DESY in Hamburg. Von ihm ist 2009 das Buch "Physik - ein Schnellkurs" erschienen.

Vortrag
Mit den Satellitenmissionen Corot und Kepler sind zwei erfolgreiche Planetenjäger im All unterwegs. Doch auch von der Erde aus kann man Planeten um fremde Sonnen ausmachen. Noch wurde keine zweite Erde gefunden - doch heißt das auch, dass es kein Leben außerhalb unseres Planeten gibt?

Am Samstag, den 11. Juni wird Werner Mlodzianowski den Vortrag halten: "Dem Geheimnis des Weines auf der Spur".

"Wissen um 11", die Wissenschaftsmatinee in Bremen, in der spannende und aktuelle Themen aus der Wissenschaft jeden Samstag um 11 Uhr in dreißig Minuten vorgestellt werden.
Der Eintritt ist frei.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass das Platzangebot im Olbers-Saal aus feuerschutzpolizeilichen Gründen auf 195 Personen begrenzt ist.

Auf der Suche nach fremden Planeten