• Startseite
  • .....
  • Wie lernt man erfolgreich Fremdsprachen? - Wissenschaftliche Grundlagen und praktische Tipps

Wie lernt man erfolgreich Fremdsprachen? - Wissenschaftliche Grundlagen und praktische Tipps

Samstag, 24. Juni
Wissen um 11
Wie lernt man erfolgreich Fremdsprachen? - Wissenschaftliche Grundlagen und praktische Tipps
Prof. Dr. Hans Krings bei Wissen um 11

Am Samstag, den 24. Juni um 11 Uhr wird Prof. Dr. Hans Krings den Vortrag halten: Wie lernt man erfolgreich Fremdsprachen? - Wissenschaftliche Grundlagen und praktische Tipps. Krings ist Professor für Angewandte Linguistik an der Universität Bremen und war sieben Jahre lang Direktor des Fremdsprachenzentrums der Hochschulen im Land Bremen (FZHB). Er hat zahlreiche Bücher und Fachartikel publiziert, zuletzt den Ratgeber „Fremdsprachenlernen mit System“. Er ist auch Autor des Internetportals Der Bremer Schreibcoach www.bremer-schreibcoach.uni-bremen.de.

Der Vortrag
Fremdsprachenlernen kann man nicht delegieren, es muss im eigenen Kopf stattfinden. Deshalb reicht es nicht, einen Kurs zu belegen oder einen Lehrer zu buchen. Wir brauchen Strategien für das eigene Lernen. Doch welche Strategien sind erfolgversprechend und welche eher nicht? Dieser Frage geht der Referent in seinem Vortrag nach. Wissenschaftlich fundiert, räumt er mit einigen gängigen Vorstellungen auf und gibt viele praktische Tipps für ein erfolgreiches Fremdsprachenlernen. Sein wichtigster Rat: Werden Sie Ihr eigener Lernmanager!

"Wissen um 11", die Wissenschaftsmatinee in Bremen, in der spannende und aktuelle Themen aus der Wissenschaft jeden Samstag um 11 Uhr in dreißig Minuten vorgestellt werden.
Der Eintritt ist frei.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass das Platzangebot im Olbers-Saal aus feuerschutzrechtlichen Gründen auf 195 Personen begrenzt ist.

Wie lernt man erfolgreich Fremdsprachen? - Wissenschaftliche Grundlagen und praktische Tipps