Seitenpfad:

Konzert für Flöte, Fagott und Klavier

"flûte - Konzert für Flöte, Fagott und Klavier" bei Musik um 6

Am Dienstag, dem 02. November um 18 Uhr, wird mit "flûte - Konzert für Flöte, Fagott und Klavier", vorgetragen von Nozomi Kurihara, Roman Zelenko und Mia Na, die Reihe "Musik um 6" fortgesetzt.
Der Eintritt ist wie immer frei.


Programm:

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
Andante

Friedrich Kuhlau (1786-1832)
Introduktion und Rondo, op. 98

Henri Dutilleux (* 1916)
Sonatine

Isang Yun (1917-1995)
Garak für Flöte und Klavier (1963)

Heitor Villa-Lobos (1887-1959)
Bachianas brasileiras No. 6
for flute and basson (1938)


Nozomi Kurihara, wurde in Tokio geboren und im Alter von neun Jahren angefangen Flöte zu spielen. An der Senzoku Musikhochschule in Japan studierte sie KA Flöte und Solistenkurse bei Prof. Hideaki Sakai und Prof. Paul Meisen. Sie hat an der Orchesterakademie unter der Leitung von Prof. Yoshio Unno sowie an mehrere Meisterkursen (u.a. Hamamatsu Internationale Akademie) bei Prof. Andrea Lieberknecht, Prof. Peter Lukas Graf teilgenommen. Bei dem Klassischen-Musikwett­bewerb in Tokio gewann Sie den 5. Preis (der 1. und 2. Platz wurde nicht vergeben) sowie den Sonderpreis bei Bestplayers-Wettbewerb in Tokio. Seit 2006 studiert sie an der Hochschule für Künste Bremen bei Prof. Harrie Starreveld und Helen Bledsoe.

Roman Zelenko, geboren 1983 in Vinnitsa/Ukraine studierte von 1999 bis 2003 an der Musikhochschule in Kiew und legte dort sein Diplom als Musiklehrer ab. Danach war er an der Musikakademie Kiew, bevor er im Oktober 2008 an die Hochschule für Künste Bremen wechselte.

Mia Na, geboren in Süd-Korea, erhielt ihren ersten Klavierunter­richt mit sechs Jahren. Schon vor ihrem Studium war sie Preisträgerin verschiedener Wettbewerbe in Korea und machte Rundfunk- und Fernsehaufnahmen. Von 1989-1992 studierte sie Klavier an der Kyoungwoon Universität und war danach bis 1996 als Klavierlehrerin tätig. 1997 setzte sie ihr Studium bei Prof. Kurt Seibert an der Hochschule für Künste Bremen fort. Es folgte von 2001-2004 ein Aufbaustudium Klavier (Neue Musik) an der Hochschule für Musik und Theater Saarbrücken bei Prof. Stefan Litwin. Mia Na nahm an diversen Meisterkursen für zeitgenössische Musik, u. a. bei Kaya Han, International Isang Yun Academy, teil. Es folgten zahlreiche Auftritte bei den "Bremer Brahmswochen" und dem Internationalen Jugendfestspieltreffen in Bayreuth. 2000 trat sie in den Konzertenzur Ausstellung "Der Blaue Reiter" in Bremen auf und spielte bei den Rundfunkaufnahmen für die Sendereihe "Hörprobe" des Deutschlandradios. Seit 2002 ist Mia Na als Dozentin an der Hochschule für Künste in Bremen tätig und konzertiert regelmäßig als Kammermusikerin und Solistin im In- und Ausland.

Konzert für Flöte, Fagott und Klavier