Seitenpfad:

Duo Incantate

Das Duo Incantate bei Musik um 6

Am 1. August um 18 Uhr wird das Duo Incantate die Reihe Musik um 6 fortsetzen. Das Duo bestehend aus Esther Rengers (Gesang und Querflöte) und Patrik Köhn (Piano) wurde 2003 von den beiden Studenten der Universität Bremen gegründet. Sie lernten sich im Musicalensemble ?Flames and Diamonds? kennen und beschlossen gemeinsame musikalische Wege zu gehen. Seitdem präsentieren sie Stücke verschiedener Stilrichtungen wie Musical, Chanson, Jazz oder Klassik, denen sie eine individuelle Note verleihen. Am Dienstag, den 1. August stellen sie im Haus der Wissenschaft ein ausgesuchtes Programm aus Filmmusik und Musical vor. Das Konzert findet im großen Vortragssaal statt.
Der Eintritt ist frei.

Esther Rengers
Bereits in der 4. Klasse hatte Esther Rengers ihr erstes Solo als Engel in dem Krippenspiel ihrer Grundschule. Mit Begeisterung sang sie später im Jugendchor, nahm Gesangsunterricht und engagierte sich in der Musikgruppe ihres Gymnasiums. Im Anschluss konnte man sie in verschiedenen Bands und Ensembles erleben bis sie schließlich mit ihrem Studium Musik auf Lehramt an der Universität Bremen begann. Ihr Hauptinstrument ist der Gesang, daneben spielt sie Gitarre und Querflöte.

Parick Köhn
Musik hat Patrick Köhn schon immer fasziniert. So, dass seine Eltern seinem kindlichen Wunsch Klavier zu spielen, nichts entgegen setzen konnten. Während seiner Schulzeit konnte er bei einem Pianisten Klavierunterricht nehmen. Weitere wertvolle musikalische Erfahrungen konnte Köhn als Korrepetitor und Pianist des Bremer Musical Ensembles "Flames and Diamonds" sammeln. Er studiert Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Markenmanagement an der Universität Bremen.

Das Programm:

1 Colours Of The Wind:
Film "Pocahontas"

2 Kleptomanin:
Friedrich Hollaender

3 Can You Feel The Love Tonight:
Film "König der Löwen"

4 Papa Can You Hear Me:
Film "Yentl"

5 Aschenbrödel:
Timm Beckmann und Christiane Weber

6 Herz in der Hand:
Timm Beckmann und Christiane Weber

PAUSE

7 Gold von den Sternen:
Musical "Mozart"

8 In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine:
Franz Grothe

9 Irgendwo wird immer getanzt:
Musical "Mozart"

10 Out Here On My Own:
Musical "Fame"

11 Schafft die Männer ran:
Musical "Jekyll & Hyde"

12 The Way He Makes Me Feel:
Film "Yentl"

Bremen, 26. Juli

Duo Incantate