Seitenpfad:

Denk' doch mal Zukunft - Einfach Wissenswert: ZUKUNFTSFÄHIG

Denk' doch mal Zukunft - Einfach Wissenswert: ZUKUNFTSFÄHIG

das Thema Zukunftsfähigkeit ist präsent in allen Köpfen, also nachhaltige Konzepte, die auch morgen noch tragfähig sind. In politischen und gesell-schaftlichen Debatten der letzten Jahre sind Fragen nach der Schonung von Ressourcen stark in den Vordergrund gerückt. Aber wie darf man sich Grundlagen- und anwendungsbezogene Forschung vorstellen, die auf zu-kunftsfähige Strategien in Wirtschaft, Gesellschaft und Ökologie abzielt? Zukunftsfähig ist, was Bestand oder Erfolg auch in der Zukunft verspricht. Dieses übergreifende Ziel bringt Forschungen aus Bremer Wissenschafts-einrichtungen zusammen.

Am 13. Februar um 19 Uhr eröffnen wir im Haus der Wissenschaft die Ausstellung "Denk' doch mal Zukunft - Einfach Wissenswert: ZUKUNFTSFÄHIG" der Senatorin für Bildung und Wissenschaft. Es geht in der Ausstellung um Korallenriffe und Fischbestände, gefährlichen Mikro-Plastikmüll im Meer, Weltraumschrott, Luftverschmutzung, Windenergie und Elektromobilität und - ganz nah an unserer Lebenswelt - um Hausmüll-Recycling. Dabei wird deutlich: Bei allen Themen zur Zukunftsfähigkeit sind schlaue Fragen und engagierte Antworten gefragt.

Denk' doch mal Zukunft - Einfach Wissenswert: ZUKUNFTSFÄHIG