Seitenpfad:

Alle Segler sind Träumer

"Alle Segler sind Träumer"
Mit diesen Worten beginnt Bastian Hauck, 31, sein Buch über sein Abenteuer Ostsee - und nimmt uns mit auf die Reise. Mit seiner TADORNA, einem 50 Jahre alten Folkeboot, geht es von Berlin über die Oder nach Stettin und dann unter Segeln immer gen Osten. Ohne lange Vorbereitung, mit einfachsten Mitteln und kleinstem Budget - eben »Raus ins Blaue!«

Hauck strandet an der polnischen Küste, entdeckt die russische Enklave Kaliningrad, besucht Riga und Tallinn und stürzt sich am östlichsten Punkt der Ostsee in das ausgelassene St. Petersburger Nachtleben. In liebevoll und witzig erzählten Geschichten vermittelt Hauck ein buntes Bild
seines Segelsommers und fordert uns auf, endlich den eigenen Traum zu leben. »Wenn nicht jetzt, wann dann?«

Bastian Hauck, aufgewachsen in Kiel und Schleswig, segelt »schon länger als er laufen kann«. Nach dem Studium und einem dreijährigen Auslandsaufenthalt in Beirut und Damaskus setzt er alles auf eine Karte, kündigt und startet das Projekt »TADORNA Jetzt!«. In nur zwei Monaten gelingt es ihm, Sponsoren zu gewinnen, sein altes Folkeboot hochseetauglich auszurüsten und auch sich selbst fit für die Ostsee zu machen - denn Bastian Hauck ist Diabetiker. »Das Schwierigste war die Entscheidung, überhaupt loszufahren.«

Mehr Informationen finden Sie hier.

Alle Segler sind Träumer